In der ersten Wochenhälfte mild

aktuell, 26.04.2004

Zwischen Hoch "Ronald" über Skandinavien und Tief "Bianka" über Frankreich strömt in den nächsten Tagen zunehmend milde Luft zu uns. Ab der Wochenmitte ändert sich die Wetterlage jedoch, und mit einer nördlichen Strömung gelangt wieder kühlere Luft zu uns.

Montag
Heute im Norden und im Osten bewölkt und vor allem östlich der Elbe regnet es örtlich. In Süddeutschland scheint längere Zeit die Sonne. Im Tagesverlauf werden die Höchstwerte von 11 bis 14 Grad unter Regenwolken und bis zu 20 Grad im Südwesten Deutschlands erreicht.
In der Nacht ist es locker bis stark bewölkt mit etwas Regen im äußersten Norden. Die Nachttemperaturen liegen zwischen 10 Grad an der See und bis zu 3 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag scheint neben vielen Wolken zeitweise die Sonne, im Tagesverlauf bilden sich jedoch erneut einzelne Schauer. Im Süden bleibt es noch heiter und trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 14 und 17 Grad im Nordosten und bis zu 22 Grad im Stuttgart Raum.
In der Nacht lockern die Wolken etwas auf und die Schauer lassen nach. Es kühlt sich auf 9 bis 5 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im äußersten Westen neue dichte Wolken auf und bringen verbreitet Schauer, örtlich sind auch Gewitter dabei. Dennoch steigt die Temperatur auf 18 bis zu 23 Grad. Im Nordosten wird es freundlicher mit mehr Sonne und trocken aber etwas kühler bei 13 bis 18 Grad.
In der Nacht breiten sich dichte Wolken weiter nach Nordosten aus. Bei Temperaturen zwischen 10 und 7 Grad fallen örtlich Schauer. Nur im äußersten Osten bleibt es noch teils aufgelockert und trocken bei 6 bis 2 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht ein Schauer- und Gewittergebiet von West nach Ost über Deutschland hinweg, südlich des Main bleibt es noch trocken. Hier werden bis zu 22 Grad erreicht, sonst steigt die Temperatur auf 10 Grad an der Nordsee und bis zu 19 Grad an der Neiße.
In der Nacht lockern die Wolken etwas auf und die Schauer sind nur noch selten. Tiefstwerte zwischen 7 und 2 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen über den Süden noch Schauer hinweg, im Norden bleibt es teils heiter, teils wolkig und bis auf Schauer in Ostdeutschland noch trocken. Die Temperatur liegt zwischen 12 und 20 Grad.
In der Nacht kühlt es sich auf 10 bis 4 Grad ab.

Samstag:

Am Samstag regnet es vor allem im Süden noch länger anhaltend, im Norden ist es aufgelockert und bis auf wenige Schauer trocken. Mit Höchstwerten zwischen 9 Grad bei längerem Regen in den Mittelgebirgen und bis zu 13 Grad in Niedersachsen liegt die Temperatur insgesamt wieder im frischem Bereich.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka