Anzeige

Bis zu 50 Millionen Menschen betroffen

aktuell, 26.01.2015

New York droht einer der schlimmsten Winterstürme der Geschichte.

Der Metropole New York sowie weiten nördlichen Teilen der US-amerikanischen Ostküste droht am heutigen Montag einer der schwersten Winterstürme der Geschichte. Zwischen 60 und 90 cm Neuschnee sind zu erwarten, dazu Winde mit mindestens Stärke 9. Örtlich sind auch Orkanböen möglich.

Die Infrastruktur der Region kommt bereits vor dem Sturm zum erliegen, bereits 1700 Flüge wurden wetterbedingt gestrichen.

Dabei sind die New Yorker erprobt mit Winterstürmen. So war es beispielsweise "Athena" im November 2012, der die Millionenmetropole ins Chaos stürzte. Zwar litt die Region damals noch unter den Spätfolgen von Hurrikan "Sandy"; dafür zeigte sich Wintersturm "Athena" - im Vergleich zum jetzt drohenden Sturm - aber deutlich schneeärmer: Statt den nun prognostizierten 30 bis 60 cm Neuschnee waren es 2012 nur 8 bis 10 cm, die damals etwa den New Yorker Central Park einpuderten.

Die aktuelle Wetterprognose für New York finden Sie hier!

Hier geht es zu unserem Airport Wetter für den John F. Kennedy International Airport

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe