Wechselnd bis stark bewölkt, teils Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 26.04.2010

Wetterlage
Tief 'Rosalie' verlagert sich über Norddeutschland nach Osten. Mit einer nordwestlichen Strömung lenkt es kühlere Meeresluft nach Deutschland. Von Westen nimmt allmählich der Hochdruckeinfluss wieder zu.

Montag
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt. Vor allem im Südwesten ist es meist trocken, sonst bilden sich Schauer oder teils auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 11 Grad in Nordfriesland, 16 Grad im Ruhrgebiet und bis auf 21 Grad an der Oder. In der Nacht ist es teils locker, teils stark bewölkt, Regen fällt nur noch vereinzelt etwas. Dabei kühlt es auf 10 bis 1 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag ist es zunächst überwiegend stark bewölkt, zunehmend kann sich von Südwesten her im Tagesverlauf jedoch der Sonnenschein ausbreiten. Vor allem im Osten und Norden sind noch einzelne Schauer möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad in Vorpommern und bis zu 20 Grad am Oberrhein.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint häufig die Sonne. Vor allem im Norden können teils noch dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist heiter und weitgehend trocken. Erst gegen Abend sind im Westen vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt verbreitet auf 20 bis 24 Grad.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag ist es wechselnd stark bewölkt und es fällt gebietsweise Regen, teils gibt es auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 12 bis 24 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka