Meist freundlich und trocken

Deutschland-Wetter, 26.04.2008

Wetterlage
Hoch 'Lars' liegt über Deutschland und sorgt im Norden für meist freundliches und trockenes Wetter, ein schwacher Tiefausläufer bringt im Nordwesten jedoch teils noch dichtere Wolken.


Samstag
Heute ziehen im Nordwesten teils dichtere Wolkenfelder durch, dabei sind aber nur vereinzelt ein paar Regentropfen möglich. Sonst wechseln sich Wolken und Sonne ab, und bis auf einzelne kurze Schauer in der Lausitz und in Südostbayern bleibt es überwiegend trocken. Dazu werden, je nach Sonnenscheindauer, 15 bis 21 Grad erreicht, an den Küsten bleibt es meist etwas kühler.

Sonntag
Am Sonntag scheint häufig die Sonne. Gegen Abend erhöht sich im äußersten Westen das Schauer- und Gewitterrisiko etwas, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad am Alpenrand und an den Küsten, sonst bei 17 bis 22, örtlich bis 24 Grad.

Montag
Am Montag zieht ein Regengebiet langsam von West nach Ost über das Land hinweg und bringt verbreitet Regen, am Nachmittag im Westen auch Schauer und Gewitter. Von Vorpommern bis zur Lausitz, sowie in Südostbayern bleibt es bis zum Abend meist aufgelockert und trocken. Mit 15 bis 23 Grad wird es von Westen her etwas kühler.

Dienstag
Am Dienstag fällt in der Osthälfte bei meist starker Bewölkung zeitweise Regen, sonst bleibt es wechselnd bewölkt mit nur wenigen Schauern oder Gewittern. Dabei erreichen die Temperaturen nur noch 9 bis 16 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Wolken und Sonne ab, daneben ziehen örtlich jedoch auch Schauer und Gewitter durch. Die Temperaturen erreichen 12 bis 22 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es wechselhaft mit etwas Sonne, aber auch örtlichen Schauern oder Gewittern. Dazu werden 12 bis 22 Grad erreicht.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka