Kaltfront über Deutschland

Deutschland-Wetter, 22.06.2017

Bis zu 10 Grad weniger am Freitag

Die aktuelle Radarkarte zeigt noch viele Gewitter über Deutschland. Vielfach bestehen Unwetterwarnungen. Hier können Sie die Entwicklung der Gewitterwolken selber weiter verfolgen.

Die Gewittertätigkeit bleibt auch in der ersten Nachthälfte im ganzen Land hoch und zieht sich erst gegen Morgen in den Süden zurück. Mit Tiefstwerten um die 15 Grad wird es an den Küsten vergleichsweise kühl. In den Mittelgebirgen im Süden und Osten fällt das Thermometer kaum einmal unter die 20 Grad Marke.

Der Freitag wird weit weniger turbulent als noch der Donnerstag. Die große Schwüle ist vor allem in der Nordhälfte passé und hat sich in Alpennähe zurückgezogen. Dort kommt es in schwül-heißer Luft zu weiteren Gewittern. Nördlich des Mains gibt es hingegen eine Mischung aus Sonne und Wolken bei weitaus angenehmeren Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun