Anzeige

Grüne Woche in Berlin eröffnet

Agrartipp, 21.01.2017

Das Tierwohl und die Zukunft der Branche beschäftigt die Massen

Gestern wurde in Berlin die Internationale Grüne Woche eröffnet. Bis zum 29.01. werden rund 400.000 Besucher auf der Messe erwartet.

Den Startschuss gab Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU). Sein geplantes Tierwohl-Label, das in der kommenden Woche erstmals vorgestellt werden soll, ist eines der wichtigsten Themen der diesjährigen Veranstaltung.

Bild: Sarah Bertram

Zudem sind insgesamt 1650 Aussteller aus 66 Ländern vertreten. Auch in diesem Jahr zieht das weltweit wichtigste agrarpolitische Treffen zahlreiche Minister und andere Spitzenakteure aus der Branche nach Berlin.

Zudem findet am Sonntag, im Vorfeld des diesjährigen G20-Gipfels, das vorbereitende Agrarminister-Treffen in der Hauptstadt statt.

Neben dem Tierwohl steht vor allem der Übergang der Landwirtschaft zu einer nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Branche im Fokus des Interesses.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner