Anzeige

1:0 für das Unkraut

Agrartipp, 28.07.2014

Die wiederholten Schauer und Gewitter sorgen für eine recht hohe Bodenfeuchtigkeit. Ständiges Gießen und bewässern der Felder und des Rasens ist in diesem subtropischen Sommer nicht nötig. Im Frühjahr musste man

ständig gießen, in diesem Sommer ist dies nicht nötig. Der Regen macht dies ganz von alleine. Allerdings ist derAufwand für Zupfen des Unkrauts höher. Durch die reichlich vorhandene Wärme und Feuchtigkeit fühlt das Unkraut sich sehr wohl.
Zur Zeit befinden sich an der Nord- und Ostseeküste 350-400 L Wasser in den obersten 2m Boden, etwas weniger als üblich in diese Jahreszeit. Im Alpenraum sind ca. 700-800 l Wasser im Boden. Die Böden sind in Bayern, BW und

den Alpen gesättigt.In der Mitte Deutschland liegen optimale Werte von 400-500 Litern vor.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus